Auch die Sternsinger waren wieder zu Gast
Heute am 6. Januar fand das Dreikönigstreffen des SPD-Kreisverbandes Kulmbach in Neuenmarkt statt. Und gleich zu Beginn gaben sich auch in diesem Jahr wieder die Sternsinger ein Stelldichein.
Neben dem Vorsitzenden der SPD-Neuenmarkt-Hegnabrunn Alfred Faßold sprachen auch die SPD-Kreisvorsitzende Inge Aures, der Kulmbacher Oberbürgermeister Ingo Lehmann sowie der Neuenmarkter Bürgermeister Alexander Wunderlich Grußworte. Und über seinen Start im Bayerischen Landtag sprach MdL Holger Grießhammer zu den anwesenden Mitgliedern.
Die Hauptrede hielt jedoch SPD-Europakandidat Martin Lücke: Er bewies in seiner Rede seine äußerste Leidenschaft für das Thema Europa. Auch über seine Zusammenarbeit mit der SPE-Abgeordneten Maria Noichl berichtete er der Versammlung. Dabei wies er darauf hin, dass sich gerade Maria Noichl immer wieder für die bayerischen Kleinbauern einsetzt – oft gegen die Lobby der europäischen Agrar-Großbetriebe. Insgesamt ist es ihm zudem wichtig, trotz der großen Bedrohung für unsere Demokratie, die derzeit auf vielen Ebenen zu spüren ist, Zuversicht zu verbreiten. Nur ein gemeinsames, beherztes Gestalten verschaffe uns eine gute Zukunft. Zudem sei es jetzt aber besonders wichtig, dass sich die Demokratie wehrhaft gegen ihre Feinde zeige – sowohl gegen die im Inneren wie auch gegen die von außen.
Inge Aures bekam zum Dank für ihre jahrzehntelange Arbeit in den unterschiedlichsten Ämtern und Funktionen eine Ballonfahrt geschenkt, für die sie sich ihrerseits herzlich bedankte.
Die Versammlung war, obwohl wegen der Krankheitswellen usw. etwas weniger besucht, dennoch ein toller Erfolg – und ein gelungener Auftakt für das Wahljahr 2024.